J. Martin Pulver

MartinPulver_hochformat

J. Martin Pulver
Rechtsanwalt & Notar (Kanton Zug)
M.B.L.-HSG

martin.pulver@pulverlaw.ch
vCard


Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch


Rechtsgebiete

  • Wirtschaftsrecht
  • Handelsrecht
  • Vertragsrecht
  • Arbeitsrecht
  • Mietrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Baurecht
  • Ehe- und Erbrecht
  • Bankenrecht
  • Börsenrecht
  • Finanzmarktrecht
  • Firmenrecht
  • Steuerrecht
  • Informatikrecht
  • Wirtschaftsstrafrecht
  • Strassenverkehrsrecht


Notariatsdienstleistungen

  • Öffentliche Beurkundungen insbesondere im Gesellschafts-, Ehe- und Erbrecht
  • Beglaubigungen


J. Martin Pulver war im Jahre 1994 einer der Gründungspartner der heutigen Kanzlei PULVER ADVOKATUR & NOTARIAT AG.

Geboren 1966, studierte J. Martin Pulver an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich und schloss 1991 sein Studium als lic.iur. ab. 1994 erlangte er das Rechtsanwaltspatent des Kantons Zürich. J. Martin Pulver absolvierte ein einjähriges Nachdiplomstudium an der Hochschule St. Gallen, wo er den Titel „Master of European and International Business Law (M.B.L.-HSG)“ erwarb. Ebenfalls nahm er an diversen Fortbildungen und Lehrgängen der Hochschule St. Gallen (2002-2003 „Fit for Finance“, 2004 „Fit for Alternative Investments“ ect.) sowie der Swiss Banking School, Executive Program, teil. Diese Lehrgänge schloss er je mit einem mit Diplom ab. 2006 erlangte er ausserdem die Händlerlizenz der SWX Swiss Exchange. Zudem absolvierte J. Martin Pulver den Lehrgang zum dipl. Steuerexperten (ohne Abschluss) und erlangte die Befähigung als Notar des Kantons Zug.

J. Martin Pulver ist in den Bereichen des Wirtschafts-, Handels-, Vertrags-, Gesellschafts-, Bau- und Ehe- und Erbrechts tätig. Sein Tätigkeitsumfeld umfasst weiter das Banken-, das Börsen- und Finanzmarktrecht sowie Firmenrecht, Steuerrecht, Informatikrecht, Wirtschaftsstrafrecht sowie das Strassenverkehrsrecht.

Martin Pulver ist als Notar im Kanton Zug tätig. Er arbeitet öffentliche Urkunden unter anderem im Gesellschafts- (wie z.B. Gründungen, Statutenänderungen, Kapitalerhöhungen, Fusionen), Ehe- und Erbrecht (unter anderem Ehe- und Erbverträge) aus und beurkundet diese öffentlich. Zudem macht er Beglaubigungen und erbringt alle anderen zulässigen Notariatsdienstleistungen.

Nebst seiner Rechtsanwaltstätigkeit ist er Mitglied in diversen Verwaltungsräten. Ebenfalls engagierte er sich ausserberuflich für diverse Sportverbände; so war er vier Jahre im Vorstand des Schweizerischen Judoverbandes und hatte von 2006 bis 2008 das Amt des Präsidenten des Bob Club Zürichsee inne. Weiter war er fünf Jahre Präsident des Gewerbevereins Dielsdorf und Umgebung sowie der Offiziersgesellschaft des Zürcher Unterlands. Zudem amtete er viele Jahre als Präsident des FC Baar.

Publikationen